Sonntag, 12. Juni 2016

Ein ganz normaler Sonntag mit einem Hauch von Frankreich - 12 von 12 im Juni 2016

Heute ist ein ganz normaler Sonntag bei uns. Ohne Termine und ohne Sonntagsplanung, denn das Wetter ist eher "bäh", der Mann kam gestern abend erst von der Arbeit nach Hause und nach den letzten vollgepackten Tagen, tut ein Erhol-Sonntag doch einfach auch mal gut.

In 12 Bildern, wie immer am 12. eines Monats, nehme ich Euch mit durch unseren Sonntag und natürlich kommt auch "französisches Feeling" heute nicht zu kurz. Schließlich spielt Deutschland heute das erste Mal in dieser Fußballeuropameisterschaft in meinem geliebten Frankreich.



Weitere 12 von 12 gibt es natürlich, wie immer, bei Caro auf "Draußen nur Kännchen".


Wir haben Glück, die Kinder schlafen heute sogar mal bis 8 Uhr! 
Während meine Männer das Frühstück vorbereiten, gehen wir zwei Mädels gleich mal eine Gassirunde. Der Himmel sieht schon wieder ziemlich dunkel aus... 



Zurück von unserem Spaziergang, entkerne ich noch ein paar Kirschen für's Sonntagsfrühstück...




Pünktlich um halb 12 kuscheln wir uns alle (samt Hund) auf der Couch zusammen. Natürlich wollen wir alle die Sendung mit der Maus gucken. 



Als später das Winterkind seinen Mittagsschlaf macht, wollen der Löwenjunge und ich französische Madeleines backen. Haben wir schon viel zu lange nicht gehabt. 

Unseren französischen Radiosender aufgedreht und los geht's mit Butter schmelzen...



Während die Butter abkühlt, fettet das Kind schon mal brav die Formen ein... Macht ihm ja definitiv mehr Spaß als mir...




Das mit den Eier aufschlagen klappt schon total gut:



Der Teig ist schnell verrührt und nach nur 10 Minuten sind unsere Madeleines fertig. Auf dem Bild fehlen schon mal (17!!!) Madeleines- die haben es nicht geschafft auszukühlen... Leider viel zu lecker und unwiderstehlich für kleine Kinderhände...




Zurück auf die Couch und wir lesen unsere Bücher aus der Bücherei. Ich bekomme sogar Hilfe vom Löwenjungen, eine Seite er, eine Seite ich. 



Während mein Mann auch noch mal mit Lana eine Gassirunde läuft, ich noch schnell das Abendessen koche, gehen die beiden Jungs noch etwas in den Garten. (Warum auch immer haben sie die Grünabfälle verteilt - immerhin ist bis zum Abendessen alles wieder aufgeräumt...




Ein bisschen Gemüse geschnippelt für's Abendbrot... 



Danach wird noch eine Runde gepuzzelt. 




Heute bin ich mit dem Löwenjungen dran, geh mit ihm in's Bad und begleite ihn danach in's Träumeland. 




Jetzt bin ich durch mit 12 Bildern und kann mich gemütlich vor den Fernseher setzen und das Fußballspiel von "La Mannschaft" anschauen. 

Und Ihr?

Gros Bisous
Eure
Tanja

Kommentare:

  1. Da wäre ich aber auch gern beim Naschen in der Backstube gewesen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich gerne, aber um den Naschteig gab es einen harten Kampf, die Kinderhände haben gewonnen :-)
      Liebe Grüße und eine schöne Woche.
      Tanja

      Löschen
  2. Moin , liebe Tanja,

    das sieht nach einem schönen Sonntag aus! Und die Madeleines - mmmh, ich habe Appetit bekommen :) Verblogst Du mal das Rezept?

    Viele liebe Grüße vom Meer
    Küstenmami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Küstenmami,

      hat etwas gedauert, aber das Rezept gibt es jetzt endlich. Sind ganz leicht gemacht. Hab eine schöne Woche!
      Tanja

      Löschen