Montag, 9. Mai 2016

Muttertag, Alpakas und PUR - unser Wochenende in Bildern

Was war das doch für ein herrliches Frühsommerwochenende bei uns in Bayern. Auch wenn ich keinen Brückentag hatte und Freitag und Samstag arbeiten durfte, so haben wir es doch in vollen Zügen genossen.



Mein Wochenende begann am Freitag, gleich nach der Arbeit. Da machte ich mich mit meiner Schwester auf zum PUR-Konzert. Auch wenn ich im Alltag heute nicht mehr ganz so oft PUR höre, die Live-Konzerte sind einfach der Hammer und ein bisschen wie Wellness für die Seele.
Knapp 3 Stunden spielte die Band neue Lieder und alte Klassiker, die ganze Halle sang mit und es war eine gigantische Stimmung.



Am Samstagmorgen musste ich dann wieder früher aus den Federn ins Reisebüro, die Jungs waren ein bisschen sauer, weil sie mich Freitag ja den ganzen Tag nicht gesehen hatten und ich schon wieder weg musste. Aber die Arbeit ging ganz schnell rum und um 14:30 Uhr war ich wieder daheim, wo ich sehnlichst erwartet wurde. 

Das Wetter war herrlich, also schnappte ich mir meine beiden Jungs und wir machten die erste Fahrradtour des Jahres. Vorneweg der Löwenjunge, das Winterkind hinten bei mir im Fahrradsitz. 



Wir fuhren zu einem Alpaka-Bauernhof am See, denn da war heute Hoffest mit Besichtigungen und allerhand Attraktionen für die Kinder.



So durften die beiden eine Tour in einem alten Feuerwehrauto machen,



endlich mal auf einem Pony sitzen (das wollen sie schon die ganze Zeit, "Bibi und Tina" sei Dank.



Kuschelige Alpakas streicheln.





Dann wollten wir eigentlich noch ein Eis essen, aber der Eisverkäufer war ein mürrischer und unfreundlicher Mann, der meinen Löwenjunge auf die Frage "Hallo, haben sie auch Mango-Eis?" ziemlich blöd anmaulte. Ich nahm meine Jungs wieder mit und versprach ihnen, dann lieber an unserer Lieblingseisdiele vorbei zu fahren, als jemandem, der Kinder so anpampt auch nur einen Euro zu geben.



Abends haben wir noch den Grill angeschmissen, die Kinder spielten draußen in der Spielstraße mit den Nachbarskindern und erst nach 21 Uhr ging es dann in´s Bad und Bett. Wir wollten den Tag einfach so lange wie möglich genießen.



Am Sonntag wurde ich dann geweckt und mit Geschenken überhäuft. Die Gutscheine hat sich mein Löwenjunge ausgedacht. Ich schwöre Euch, ich werde sie ALLE einlösen!!!!


Der Frühstückstisch war liebevoll gedeckt und es gab noch Schokoladenherzen ("Mama, Du teilst aber mit uns!") und ein vom Winterkind im Kindergarten gebasteltes Namensschild. 


Nach dem gemütlichen Frühstück geht mein Mann noch mit Lana große Gassirunde und ich mache die Jungs und mich fertig. 
Es gibt einen Festumzug im Dorf und der Löwenjunge läuft mit seiner Schulklasse auch mit. Traditionell natürlich in Lederhose und kariertem Hemd. Ich komme da immer in's Schwärmen, wenn sie das anhaben. Zu süß. Verzeiht es mir. 



Es war frühsommerlich warm, der Umzug wirklich schön und danach traf sich natürlich alles auf dem Festplatz. Die Kinder spielten alle fröhlich zusammen und die Eltern ratschten. 

Um 17 Uhr kamen wir wieder nach Hause. Da der Tag schon lange und sehr warm war, lümmelten wir uns zu viert auf die Couch und sahen uns den Film Paddington an, den ich letzte Woche in der Bücherei ergattert hatte. Was haben wir gelacht. Ein sehr schöner Familienfilm. 






Dazu gab es erst Popcorn und später brachte uns Papa belegte Brote an die Couch. 

Ein perfektes und wunderschönes Wochenende ging zu Ende. 


Mehr, sicherlich auch so sonnige Wochenenden, gibt es wieder bei Susanne Mierau auf Geborgen Wachsen.

Und was habt Ihr Schönes gemacht?

Gros Bisous
Eure Tanja

Du willst nicht´s mehr verpassen? Dann folge mir doch auf Facebook oder Instagram
Über Deinen Kommentar freue ich mich übrigens ganz besonders! Es bedeutet mir sehr viel, dass Du Dir dafür einen Moment Zeit nimmst. * Merci *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen