Dienstag, 12. April 2016

12 von 12 im April 2016

Auch diesen Monat habe ich wieder 12 Bilder für Euch, alle geknipst am heutigen 12. April 2016.
Noch mehr 12 von 12 gibt es dann, wie jeden Monat, bei Carola von "Draußen nur Kännchen".




Das Winterkind schläft noch und während ich dem Löwenjungen Frühstück mache, liest mir mein Erstklässler noch vor:



Schnell die Brotboxen für die Jungs. Oben der Löwenjunge- der will immer nur Butterbrot und Obst.
Unten das Winterkind- da darf es gerne etwas mehr sein. So verschieden die beiden...



Ich lasse Lana raus, aber die mag nicht wirklich, denn es regnet...



Die Jungs sind in Schule und Kindergarten. Gassirunde mit Lana im Nieselregen und mit langer Leine. Unsere Kleine ist nämlich seit Samstag das erste Mal Läufig...




Dienstags ist meine Trommelstunde von 10 bis 11 Uhr, das bin ich an der Djembe:



Danach schnell ein kleiner Einkauf und heim zum Kochen:



Um 12:30 Uhr hole ich das Winterkind vom Kindergarten ab, der Löwenjunge kommt mit seinem Roller heim:



Heute gibt es Nudelauflauf mit Resten von gestern. Aus dem Rahmblumenkohl von gestern habe ich noch eine leckere Béchamelsauce gemacht und noch Schinken und Tomaten mit rein. "Riecht ja schon mal lecker" findet das große Kind und hat dann auch allen gut geschmeckt. Glück gehabt. 



Danach wird das Winterkind in den Mittagsschlaf gekuschelt:



Während ich die Küche aufräume, sitzt mein Löwenjunge bei mir in der Küche und macht Hausaufgaben:




Nachmittags kommt zum Glück noch die Sonne raus und wir gehen in den Garten. Die Jungs sammeln Blüten für eine leckere Suppe für mich :)




Steine werden gesammelt, gewaschen und getrocknet. 




Jetzt gibt's dann gleich Abendbrot und ich werde zur Elternbesuch in der Grundschule hetzen. 

Wie war denn Euer 12. April 2016 so?

Gros Bisous
Eure Tanja



Du willst nicht´s mehr verpassen? Dann folge mir doch auf Facebook oder Instagram
 
Über Deinen Kommentar freue ich mich übrigens ganz besonders! Es bedeutet mir sehr viel, dass Du Dir dafür einen Moment Zeit nimmst. * Merci *

Kommentare:

  1. Zuerst dachte ich schon, Lana gucke so traurig, weil sie auch etwas von den feinen Köstlichkeiten der Schulvesper haben wollte.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi das könnte durchaus auch gut möglich sein bei ihr. Das "arme Tier" hat ja auch den ganzen Tag Hunger :)
      Lieben Gruß
      Tanja

      Löschen