Dienstag, 12. Januar 2016

12 vom 12 - im Januar 2016



Na Bravo, dass heute ja der 12. ist, wäre mir beinahe komplett entgangen, hätte ich nicht um kurz nach 11 von meinem Papa eine Glückwunschnachricht zu meinem Namenstag bekommen.

Da war dann aber mein Tag auch schon 5 Stunden alt und ich hatte nur ein einziges Bild bis jetzt gemacht. 

Mit diesen Blümchen von der Gassirunde heute früh, gratuliere ich also allen Tanja's jetzt ganz herzlich zum Namenstag :)

Gänseblümchen statt Schnee im Januar...


Als mir das mit dem 12. kam, war ich grad am Mittagessen vorbereiten und hatte den hier in der Hand. Also schnell Foto Nummer 2 machen!


Heute ist ja Dienstag und somit unser freier Tag außer eben Schule und Kindergarten. Da habe ich etwas mehr Luft das Mittagessen zu machen. 

Es gibt "Kinderfisch" (so nennen meine Jungs den Kabeljau), 


mit Kartoffeln, Blumenkohl und Sauce Hollandaise



Die Freude ist groß, denn das ist eines der Lieblingsessen meiner Jungs



Dann lege ich das Winterkind zum Mittagsschlaf 



und schau mir die Hausaufgaben meines Erstklässlers an



Um kurz nach 15 Uhr kommt tatsächlich die Sonne raus und wir wollen das ausnutzen und gehen nach draußen. 

Sonne war dann zwar schon wieder verschwunden, aber wenigstens war es trocken und die Jungs und Lana konnten sich austoben



Über die Felder geht's zum Spielplatz 


Lana passt auf, dass keiner abhaut...



Wir bleiben bis es schon fast dunkel wird 


Die frische Luft und die Bewegung tat uns allen gut, heute sind die Kids und der Hund richtig ausgeglichen.

Daheim decken wir zusammen den Tisch und essen zu Abend 



Nun schlafen die Jungs und ich hab noch ein bisschen was zu tun, 3 Körbe Wäsche warten noch auf mich 



Zuerst schaue ich aber noch bei Caro und Draußen nur Kännchen vorbei, sie sammelt nämlich jeden Monat die 12 von 12, (12 Bilder am 12. eines Monats).

Meine bisherigen 12 von 12 findest Du hier; im Januar 2015 sogar noch aus Frankreich. Das war damals wirklich ein Tag wie aus dem Bilderbuch und bis heute unvergessen.

A bientot und gros Bisous

Eure Tanja


Du willst nicht´s mehr verpassen? Dann folge mir doch auf Facebook oder Instagram

Über Deinen Kommentar freue ich mich natürlich auch immer sehr!


Kommentare:

  1. Eine ganz besonders hübschen Hund hast Du da aber zum Aufpassen auf die Buben!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Andrea. Sie ist wirklich eine ganz Hübsche und meistens auch total lieb. ;-) Danke für's vorbei schauen und ein schönes Wochenende!
      Tanja

      Löschen
  2. Hach Liebes,
    die Frankreichbilder waren auch schön, aber es macht den Eindruck, als seid ihr hier nun auch wieder angekommen :)
    Ich freu mich, wenn wir uns auf der #denkst sehen und bin gespannt auf alle weiteren Geschichten!
    Schade, dass Lana nicht mitkommt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ja, wir sind ganz gut angekommen. Die Sehnsucht nach Frankreich ist glaub auch am Größten bei mir :)
      Ich freu mich so, dass Du auch dabei bist und wir uns endlich kennenlernen.
      Schönes Wochenende
      Tanja

      Löschen
  3. Isch bin verlieeebt in die Wimpern vom Wimpernkind :-)
    liebe Grüße und alles Gute nachträglich von Petra (limeslounge)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... vielleicht sollte ich das Kommentieren heute besser lassen. Eben hat sich knackig in nackig verwandelt, was ich natürlich erst nach dem Veröffentlichen bemerkt hatte *lach* und hier sollte es Winterkind heißen. Auch wenn Wimpernkind auch passt :-)

      Löschen
    2. Ja, ich auch :) hoffentlich bleibt das so.
      Hatte mir bei Wimpernkind gar nix gedacht, klingt auch gut, grins.
      So schön dass Du wieder "da" bist. Schönes Wochenende und lieben Gruß

      Löschen
  4. Liebe Tanja..

    ..nachträglich noch alles Gute zum Namenstag!

    Euer Mittagessen sieht wirklich sehr lecker aus!
    Was machst Du da auf den Fisch, bevor Du ihn in Alufolie wickelst?
    Neugierige und hungrige Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katja!
      Das ist selbstgemachte Tomatenbutter auf dem Fisch. Wenn Du "Kinderfisch" anklickst, kommst Du auch auf das Rezept, habe es extra verlinkt. Oder oben in Familienrezepte. Die Kinder lieben diesen Fisch und das finde ich klasse, denn sie mögen sonst nicht wirklich viel Fisch.
      Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!!!

      Löschen