Samstag, 12. Dezember 2015

12 von 12 zum 3. Geburtstag des Winterkindes

Meine 12 von 12 am 12.12.2015 beginnen schon nachts um kurz nach 2 Uhr.
Nachdem ja gestern beide Kinder krank wurden, brachten sie so ein bisschen die kompletten Planung durcheinander. Aber da mein Mann die kranken Mäuse hütete, konnte ich sogar doch noch mit meinen Kolleginnen zur Weihnachtsfeier gehen. 

Wenn man dann erst nachts um 1 nach Hause kommt, das jüngstes Kind am nächsten Tag seinen
3. Geburtstag feiert, dann muss man eben noch eine Elternnachtschicht einlegen...

01/12
Geburtstagstisch herrichten



02/12
Der Mann hat den Geburtstagskuchen übernommen, während ich auf der Weihnachtsfeier war, das hat er doch richtig klasse gemacht, oder?



03/12
Als ich in's Bett bin habe ich das Winterkind noch schnell mit der neuen Bettdecke zum Geburtstag zugedeckt, aufwachen mit Feuerwehrmann Sam!



Am Morgen schon große Freude im Bett, als er die neue Bettdecke sieht :)

04/12
Rein in die gute (Geburtstags-)Stube



05/12
Oh nein! Lana hat schon wieder was kaputt gebissen!
Traurige Bilanz: 2 Kabel zum Internet, mein Ladekabel vom Laptop und jetzt auch das Telefon... Irgendwelche Tipps für uns?????



06/12
Geschenke entdeckt!!! ;-)



07/12
Ich schnappe mir meine Lana und gehe zum Bäcker, Brezeln für's Frühstück holen, Lana nimmt die Abkürzung...



08/12 
Irgendwann gibt's dann auch endlich mal Frühstück bei uns!
Weißwurstfrühstück natürlich und das Winterkind übt schon mal, die neue Fingerhaltung für sein Alter "3"...



09/12
Danach wird erst mal weiter gespielt. Im Schlafanzug natürlich...




Irgendwann Mittagsschlaf, vermutlich einer der letzten, das deutet sich so langsam leider an...

10/12
Vorbereitungen für den Familien-Kaffeeklatsch...


Tsja und dann habe ich leider überhaupt keine Zeit und leider auch keine Fotos mehr vom Nachmittag, was mich selber etwas ärgert. Aber man muss ja doch überall gleichzeitig sein. 

Wir hatten trotzdem einen sehr schönen Geburtstag und meine beiden Jungs, gesundheitlich zwar noch etwas angeschlagen, haben sehr gut durchgehalten. Bestimmt getragen von der ganzen Aufregung...

11/12
Den Rest können wir auch noch morgen aufräumen...



12/12
Alles schläft und ich gönne mir noch einen Schluck Bordeaux aus der alten Heimat und mache das 13. Türchen meiner Bloggers Weihnacht 2015 für Euch fertig. 




Das waren meine 12 von 12 im letzten Monat des Jahres 2015 zum 3. Geburtstag des Winterkindes. Wer mal gucken will, wie das letztes Jahr zum 2. Geburtstag so aussah, darf gerne mal hier gucken.

Bonne Nuit
Eure Tanja


Die 12 von 12 sind eine monatliche Bilderaktion, gesammelt von Caro auf Draußen nur Kännchen, hier sind alle eingeladen, am 12. jeden Monats 12 Bilder des Tages zu veröffentlichen.


Du willst nicht´s mehr verpassen? Dann folge mir doch auf Facebook oder Instagram

Kommentare:

  1. Ein spätes "viel Glück und viel Segen" von uns... Alles Liebe zum Geburtstag

    AntwortenLöschen
  2. Von Herzen alles Liebe nachträglich!! Der Kuchen ist super geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich werde es meinem Mann ausrichten, da freut er sich ;-) <3

      Löschen