Dienstag, 1. September 2015

Bonjour im September!

Den letzten Tag im August habe ich bis zur letzten Minute ausgenutzt und saß noch bis spät in die Nacht auf der Terasse. Was für eine schöne Sommernacht das nochmal war.

Der Herbst klopft an die Türe und auch wenn ich die bunten Farben dieser Jahreszeit an sich mag, das Ende des Sommers macht mich immer etwas wehmütig. 

In Frankreich dauerte der Sommer immer etwas länger und so waren wir oft Ende Oktober noch baden. 
Vor dem ersten deutschen Herbst und Winter nach 3 Jahren Frankreich graut es mir etwas. Ich und Veränderungen eben... 

Aber nun kommt erst mal der September und der hat es erst mal eh schon in sich:



Die Einschulung vom Löwenjungen steht an und das macht mich schon mal mindestens genau so nervös wie mein Schulkind. 

Einen Tag später beginnt die Eingewöhnung vom Winterkind in den Kindergarten. Den Platz haben wir ab heute, aber wir haben wirklich einen tollen Kindergarten gefunden, die nicht alle Kinder am gleichen Tag eingewöhnen wollen. Außerdem wurde meine Sorge ernst genommen, dass er vielleicht nicht gehen möchte, wenn der große Bruder noch in den Ferien daheim bleiben darf. 

Für mich beginnt dann nach 6 Jahren Vollzeitmama ja eine völlig andere Zeit, wenn die Kinder vormittags nicht mehr da sind. 
Derzeit gehe ich ja "nur" Freitag nachmittags und ein paar Samstage wieder im Reisebüro arbeiten, aber auch das darf und werde ich, nach erfolgreicher Kindergarteneingewöhnung wieder aufstocken. 

Dann gibt es noch eine große Hochzeit zu der ich im September noch mit den Jungs fahren werde und sicherlich hat das Leben auch im September wieder einige Überraschungen für uns parat. 

Was wird der September denn für Euch bringen? 
Lasst es Euch gut gehen und gebt auf Euch acht. 

Gros Bisous!
Eure Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    oh, das wird ja ein spannender Monat bei Euch. Gerade die Einschulung ist ja noch einmal ein großer Schritt. Ich wünsche Deinem Löwenjungen eine tolle Einschulung und ganz viel Spaß als Schulkind!

    Bei uns steht der September auch im Zeichen der Kita-Eingewöhnung. Nachdem wir ihn wegen Krankheit verschieben mussten, starten wir nun am Montag damit. Bin schon sehr gespannt.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ich hoffe Euer Kita-Start hat gut geklappt heute?!
      Wir zählen jetzt die Tage, die Ferien waren dann irgendwie jetzt auch lang genug (für mich ;-))
      Lieben Gruß und eine schöne Woche!
      Bisous
      Tanja

      Löschen
  2. Bei so vielen Veränderungen wird der Herbst nur so an Euch vorbei rauschen. Ich hoffe, die Herbstsonne wird auch Euch nicht vergessen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Andrea,
      Dir auch einen sonnigen Herbst und liebe Grüße an den See!
      Tanja

      Löschen