Samstag, 12. September 2015

12 von 12 - im September 2015

Ein sonniger Spätsommertag war dieser 12. September und da fällt es einem auch nicht schwer, 12 Bilder zu knipsen und bei der monatlichen Bilderaktion  "12 von 12" bei Caro von "Draußen nur Kännchen" mitzumachen. 

Letzes Jahr haben wir noch in Frankreich gewohnt und wer nochmal zurück schauen möchte, der findet die 12 von 12 im September 2014 hier:
Zwei mal zwölf von zwölf- zusammen mit dem Löwenjungen


Also los geht's mit meinen




Mit meinem Kaffee geht's um 08:30 Uhr erst mal los... 


... in Richtung Arbeit


(Es macht sooo Spaß wieder zu arbeiten und ist wie ein kleiner Kurzurlaub vom Mama-Job)

Um 14:30 Uhr wieder daheim ist noch etwas Mittagsruhe angesagt... (Ich glaube sie zahnt :))






Oma war mit dem Löwenjungen heute im Supermarkt zur Schultütenaktion und es wird mir gleich freudestrahlend alles präsentiert:



Dann packen wir schnell zusammen und fahren in ein kleines Paradies in der Nähe von Blaustein





Einfach traumhaft hier und wir genießen alle nochmal Sommerfeeling




... auf und im Wasserspielplatz




Lana war auch im kühlen Nass und nimmt ein Sonnenbad zum trocknen




Dieses Afrikanische Sprichwort steht an einer Schule - wie wahr!




Müde gespielt mit einem großen Hund...




Wir beschließen heute Abend nicht zu kochen und lieber länger draußen zu bleiben, muss zum Abschluss der Ferien auch mal sein. Die Kids bekommen Chicken Nuggets und wir Eltern leckeres Gyros mit Metaxa-Soße... Lecker!




Gute-Nacht-Liebes-Erklärung "bis zum Mond und wieder zurück"...





Und nun alle Augen zu gemacht, wir schlafen jetzt die ganze Nacht. 

Bisous und einen schönen Sonntag an Euch!

Eure Tanja


(alle vergangenen 12 von 12 könnt Ihr hier nochmal nachschauen) 
 

Kommentare:

  1. Arbeiten als Kurzurlaub vom Mama-Job... schön gesagt!
    Und ich liebe diesen Spruch von Jan und Henry :-D
    Also auch Dir eine schöne gute Nacht.
    Ganz lieben Gruß, Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa jetzt weiß ich wieder welchen Spruch Du meinst hihi. So oft schauen wir nämlich nicht Sandmännchen und ich musste bei Jan und Henry grad schwer überlegen :)
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  2. Hach wie schön!! Und Euren Hund finde ich super. Wir überlegen ja noch, bzw. warten auf den Wurf.
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schön, was für ein Hund denn? Die erste Zeit war schon sehr anstrengend, es ist eben noch ein Baby. Aber jetzt werden wir langsam jeden Tag noch mehr eine Einheit und wir haben uns aneinander gewöhnt und verstehen auch ihre Zeichen. Es wird jeden Tag schöner und sie ist schon so ein Herzchen!
      Lieben Gruß
      Tanja

      Löschen
  3. Das Wetter lädt ja wirklich dazu ein, sich an die Hundespaziergänge zu gewöhnen.
    (Aber am Ende findet man auch Gefallen an feuchten Nebelmorgen und eisigen Winterspaziergängen, solange man sich bis dahin wirklich die geeigneten Schuhe und Jacken zugelegt hat ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, endlich ein guter Grund für neue Schuhe ;-) aber ich habe mich auch schon dran gewöhnt, denn durch Lana komme ich ein bisschen mehr zum durchatmen und komme draußen wieder besser zur Ruhe.
      Lieben Gruß Tanja

      Löschen