Donnerstag, 13. August 2015

12 von 12 im August - sehr hundelastig heute

Schon ist wieder der 12. des Monats und Zeit für die 12 Bilder des Tages, gesammelt auf Caro's schönem Blog "Draußen nur Kännchen".

Da wir unseren Golden Retriever Welpen Lana ja erst seit Sonntag haben, sind meine heutigen Bilder natürlich sehr hundelastig. 

Unser Tag beginnt jetzt deutlich früher als sonst. Lana will Gassi gehen. 



Zurück daheim, erst mal Kaffee!


Frühstück und ein bisschen Hausarbeit, Lana's Pfütze aufwischen und so. 

Gleich kommt Oma weil ich mit dem Winterkind noch zum Kinderarzt muss, das Attest für den Kiga-Start im September abholen. 

Wir drehen also noch ne kleine Runde mit Lana, bevor es eh wieder zu heiß wird. 



Nach dem Kinderarzt und Mittagessen macht das Winterkind Mittagsschlaf und der Löwenjunge darf eine Runde fernseh schauen, Lana bleibt in seiner Nähe aber auch ihr ist zu heiß.


Mittlerweile melden sich meine Kopfschmerzen zurück und ich muss mich etwas auf die Couch kuscheln. 

=> Sonne => ich: doof

Das hab ich übrigens erst hinterher gemerkt fand es aber sehr passend :))




Eis essen wir lieber drinnen- keine Lust auf einen Wespenstich!


Im Keller ist es auch schön kühl, Wäsche findet sich auch immer...


Erst gegen 16 Uhr wagen wir uns in den Garten, davor war es uns einfach zu heiß.
Meinem Kopf geht es endlich etwas besser...
 

Noch eine kleine Runde mit dem Laufrad 


und natürlich mit Lana


Abendessen- Winterkind nascht schon mal, das macht er lieber wie rühren...


Danach lass ich mal meine Lieben daheim, heute hab ich Mädelsabend und darf in's Kino zur Lady's Night. Da gibt es  für uns Frauen ein Gläschen Sekt, eine Zeitung und ein Shampoo und für meine Jungs lasse ich extra noch ein bisschen Popcorn übrig. 

Wir haben uns übrigens "Dating Queen" angesehen, eine wirklich lustige "Sommerkomödie".  


Das war mein 12. August 2015. Letztes Jahr habe ich am 12.08. auch bei den 12 von 12 mitgemacht, wer nochmal Frankreich-Bilder sehen mag, klickt bitte hier. Weiter 12 von 12 von mir einfach hier entlang.

Habt noch eine schöne Restwoche, bis bald und Gros Bisous,

Eure Tanja

Kommentare:

  1. Nein, Du bist doch nicht dooooof :) Die Hitze macht uns allen zu schaffen...
    Habe ich schon mal angemerkt, dass Eure Lana super süß ist ;) Gerne weiter so "hundelastig"!

    Eine frische Brise von der Küste schickt

    die Küstenmami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir meine Liebe und genießt noch schön Euren Urlaub (oder ist der jetzt dann auch rum?)
      Tanja

      Löschen
  2. Niedlicher Hund. Ich muß übrigens seit zwei Tagen bei jedem kleinen Hund an Dich denken. So ist das mit dem Internet. Tse :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das finde ich aber schön, wenn Du so oft an mich denken musst! ;-)
      Geht mir aber auch oft so, dank Twitter und Co muss ich so oft an manche Menschen denken, obwohl ich sie "in Echt" noch nie gesehen habe. Irgendwie schön
      Lieben Gruß
      Tanja

      Löschen
  3. Je hundelastiger, desto schöner :-) Tolle Bilder :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß Lana ist! Unsere Kids und ich würden auch so gern. Nur der Papa will nicht so recht nen Hund haben..

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein hübscher Welpe! Ein Labrador Retriever, oder?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen