Freitag, 31. Juli 2015

Friday Fives - Au Revoir Juli 2015

Eine ereignisreiche und für mich auch sehr emotionale Woche liegt hinter uns. Das kostete auch Kraft und Nerven und pünktlich gestern Mittag vor dem Abschlussgottesdienst der Vorschulkinder meldete sich ein fieser Migräneanfall der mich mal kurzzeitig außer Gefecht setzte. Jetzt bin ich froh dass die Sommerferien los gehen, bevor es im September mit Einschulung und Kindergarten-Eingewöhnung wieder sehr emotional weiter geht. 

Für was war ich also letzte Woche besonders dankbar?



Mein Löwenjunge wurde 6
und hinter uns liegen spannende, aufregende, glückliche und anstrengende  Jahre als Eltern, die mich jeden Tag auf's neue dankbar machen. 
Keinen Moment habe ich es bereut Mutter zu werden, wenn auch manches ganz anders wurde als ich es mir vielleicht vorgestellt hatte. Ich wünschte mir manchen Augenblick zurück, um ihn nochmal zu genießen aber auch, weil ich manche Sachen hätte gerne anders gemacht oder wenigstens probiert. 


Aber als ich meinen Löwenjungen heute mit der Schultüte in der Kirche stehen sah, da überkam mich neben ganz viel Liebe auch eine große Zufriedenheit. Und als wir Eltern die Wünsche an unsere Kinder vorlesen sollten, war einer davon ganz klar: "Bleib so wie Du bist, denn genau so lieben wir Dich!"


Der Geburtstag dann war zwar anstrengend aber wunderschön. Leuchtende Augen und fröhliche Gesichter machten mich dankbar, so ein Fest mit lieben Menschen, Familie und Freunden zu feiern. 

Dem Löwenjungen seine Kindergartenzeit endet nun endgültig. Wir hatten ja im März schon den rührenden Abschied aus Frankreich und nun ist auch die kurze Zeit in Deutschland vorbei. Ich bin dankbar für eine wirklich schöne Zeit mit Höhen und Tiefen, Tränen, Lachen und Freunden mit unterschiedlichen Sprachen. Toll, dass mein Löwenjunge darauf zurückblicken kann und ich wünsche ihm, dass er so manches davon in seinem Gedächtnis und Herzen behält. 

Und nun bin ich dankbar, dass ich gleich den Nachmittag bei der Arbeit verbringen darf. Es macht mir viel Freude und ich hatte so ein Glück, dass ich da wieder einsteigen konnte, wo ich vor so vielen Jahren gegangen bin. 

Für was seid Ihr dankbar in dieser Woche?
Mehr Friday Fives findet Ihr wie immer bei Buntraum 

Bisous,
Eure Tanja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen