Sonntag, 15. Februar 2015

Unser Wochenende in Bildern 14.-15.02.2015

Wir haben 2 wunderbar sonnige Tage an unserem Lieblings-See verbracht und ich habe so viele Bilder davon gemacht, dass ich auch heute wieder bei Susanne's schönen Aktion Wochenende in Bildern auf Geborgen Wachsen mitmachen möchte.

Es tat sehr gut, so viel an der frischen Luft zu sein und die Kinder einfach auch mal nur beobachten können. Vor allem das Winterkind hat diesen "Flow" echt drauf, er scheint manchmal regelrecht versunken zu sein in seinem Tun. 

Für mich war es nochmal ein bisschen Ablenkung, denn am Montag ist der 1. Todestag meiner geliebten Mama. Meine Familie fehlt mir da ganz besonders, mein Mann muss auch wieder weg und es graut mir doch sehr vor diesem Tag und dem Alleinsein mit den Jungs, mit der ganzen Trauer und den Gefühlen die mich immer noch sehr begleiten. 

Aber jetzt erst mal die Bilder eines sonnigen Wochenendes in Frankreich. 





Während Mama und Papa noch etwas länger schlummern, wird schon kräftig das Kinderzimmer (aus-)gebaut



Zum Valentinstag mein Kaffee, mit Liebe gemacht



Dann ein langweiliger Samstag Vormittag mit Hausarbeit. 
Das Winterkind spuckt, wir denken noch oh je, das war es dann, aber nach dem Mittagsschlaf ist alles gut. 

"See fahren, Mama!"

Wir lieben den See von Cazaux und sind fast alleine da. 

Buddeln



Ferngesteuertes Auto fahren



S(tr)andmalerei



Zum Valentinstag ein Herz am Himmel



Wieder daheim bleibt noch Zeit nach dem Abendessen für eine Runde Uno. 
Das Winterkind gewinnt 3 mal und der Löwenjunge (der nicht so gut verlieren kann) ist etwas sauer...






Der Sonntag beginnt sonnig. Ich freue mich über soviel Blütenbracht die über Nacht explodiert ist 



Der Vormittag wird verbummelt, gekocht, Jungs schauen Sendung mit der Maus und ich freue mich auf ungestörtes duschen ohne "Mammmaaaaaa?!?!?!?!"



Sonntsgsessen 



Das Winterkind schläft und der Löwenjunge bekommt seine Exklusivzeit. 
Puzzeln ist sonst so nicht seins, heute hat er Lust und Konzentration und siehe da, es klappt. 



Dann endlich wieder an den See. 



Hammer Himmel heute, ist ohne Filter mit dem Handy fotografiert...



Sandburg bauen 



"unser" See


Dann noch ein Spaziergang zum Yachthafen runter






Carpe Diem




Abendstimmung 


Heute gibt es mal Abendbrot im Wohnzimmer. Sie haben so schön gepuzzelt so schön hätten sie nach diesem Tag niemals am Tisch gegessen...



Und wie war Euer Wochenende? 

Kommt gut in die neue Woche und gebt auf Euch acht. 

À bientôt und Grand bisous 

Eure Tanja

Kommentare:

  1. Hey, Ihr hattet auf jeden Fall besseres Wetter als wir in der Dordogne! Geniesst die Zeit! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wunderschön aus und jetzt ist mir nach Urlaub! Das ist der Nachteil! :-)
    Liebe Grüße
    Cathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tschuldigung! ;-)
      Ich kann einen Urlaub hier wirklich empfehlen, rate mal wie unser Urlaubsziel für die kommenden Jahre heißen wird ;-)

      Löschen
  3. Wünsche dir viel Kraft für den heutigen Tag!

    Liebe Grüße Verena

    AntwortenLöschen
  4. Trotz der Wolken sieht es bei euch immer nach Urlaub aus!

    Wenn ich irgendwann G+++plus mastere, dann benantworte ich deine liebe Kommentare wieder direkt.

    Ja, bei uns ist viel aufregendes los und ich bin dankbar für die kleine Auszeit gerade!

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen