Freitag, 27. Februar 2015

Friday Fives - ein letztes Mal im Februar und ohne Migräne

Hinter uns liegt die letzte Ferienwoche des Löwenjungen im französischen Kindergarten Ecole Maternelle. 
Leider gab es viel zu viel Regen in diesen 2 Ferienwochen, noch ein bisschen Durchfall und Fieber beim Winterkind, daher fühlten sie sich auch irgendwie noch ein bisschen länger an. 
Gegen Ende fehlte es mir auch gehörig an Motivation und ich bin heute einfach nur noch müde und kaputt. Mal sehen ob ich auf 5 Dinge zurück blicken kann, für die ich in dieser Woche dankbar sein kann.

Meine letzten Friday Fives im Februar 2015:






1.) Vorfreude
so langsam freue ich mich auf unser neues Zuhause, die Bilder die ich letzte Woche von den fertig gestrichenen Räumen bekommen habe, lassen nun endlich auch Vorfreude aufkommen. 

2.) Erfolge
Meine Fastenzeit scheint sich nun auch zu lohnen, bis jetzt hatte ich jeden Tag ein bisschen Erfolg und heute morgen war sie nun endlich wieder zu sehen, die 6 auf der Wage. Hihi ok, 69,8 sind zwar näher an der 7 als an der 6 - aber wir wollen ja hier positiv denken und so

3.) Erträglich
Seit einigen Monaten bekam ich jeden Monat pünktlich zu Beginn der Periode eine dicke fette Migräne, die mich ziemlich ausser Gefecht setzte. Heute morgen war es dann wieder soweit, aber es blieb bei normal erträglichen Kopfschmerzen. Jeder der schon mal so ne fiese Migräne hatte, weiß wie dankbar man da für normale Kopfschmerzen sein kann...

4.) Auftanken
Der Frühling war heute zurück und ich konnte mit den Jungs heute eine kleine Radtour zum Strand machen und nochmal schön Sonne tanken. Nach dem ganzen Regen in der letzten Woche tat das ziemlich gut.

5.) Menschen
Meine heutige Nummer 5, wie immer an Menschen bei denen ich mich bedanken möchte und das sind diese Woche meine Mädels hier in Frankreich. Schön dass ich sie kennen lernen durfte und morgen machen wir einen Mädelsausflug nach Bordeaux. 
(Also am Sonntag/Montag nicht vergessen, zum Wochenende in Bildern vorbei schauen ;-))


Noch mehr Friday Fives gibt es bei Nadine auf Buntraum

Ich wünsche Euch ein wunderschönes und entspanntes Wochenende und passt gut auf Euch auf.

A bientot und gros bisous
Eure Tanja

Kommentare:

  1. Hallo,

    magst Du am One Lovely Blog Award teilnehmen? Ich habe nicht recherchiert, ob Du das bereits gemacht hast. Falls Du doppelt/ mehrfach eingeladen wurdest, ignoriert bitte diese Mail. Ansonsten würde ich mich freuen, von Euch zu lesen!

    Ein schönes Wochenende wünscht Euch

    Line von der Wildnisfamilie

    https://www.wildnisfamilie.net/news/2015/2/28/only-love-blog-award

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich habe derzeit schon 4 oder 5 Nominierungen, leider komme ich wegen des Umzuges nicht dazu. Sorry!!!!
      Lieben Gruß
      Tanja

      Löschen