Sonntag, 11. Januar 2015

Wochenende in Bildern: schon das Zweite in diesem Jahr! 10.-11.01.2015

Oh man, die Zeit rast auch 2015 schon wieder so schnell wie 2014. Heute gibt's schon das "Zweite Wochenende in Bildern" dieses Jahr. Eigentlich frage ich mich jedes Mal, ob ich Euch mein Wochenende posten soll, wen interessiert das wohl, was wir so gemacht haben hier in Frankreich? Und dann bin ich immer wieder sehr erstaunt (und natürlich total erfreut), dass sich wirklich jedes Mal so viele unser Wochenende ansehen. Also mache ich es natürlich auch heute wieder. Eh klar.

Viele weitere Familienwochenenden findet Ihr übrigens bei Susanne von Geborgen Wachsen, die dieser Idee eine sonntägliche Heimat gibt.

Hier sind also die Bilder unseres Wochenendes:


Vor dem Frühstück noch etwas sandeln. Die Kiste mit dem Zaubersand wird gerade fast täglich von beiden bespielt und ich liebe es, auf was für Ideen sie so von ganz alleine kommen. 



Der Löwenjunge ist heute unheimlich aufgeregt, weil wir abends bei Freunden eingeladen sind. Bestes Mittel gegen Hibbelig sein: Raus in den Garten! 
Da ist der kleine sofort dabei. Hier wollen sie übrigens einen Tunnel zum Nachbarsmädchen graben...



Um Sonntag etwas mehr Zeit zu haben, koche ich heute mal vor, das hat ja meine Mama fast immer samstags gemacht, denn Gulasch,schmeckt am nächsten Tag ja eh am am Besten.  :-)


Das mit dem Tunnel zum Nachbarsmädchen hatte ja leider nicht ganz geklappt. Sie kam dann den normalen Weg rüber, als der Löwenjunge sie gefragt hatte, ob sie Lust auf Tinkerbell hätte ;-) 
Papa hat etwas Popcorn gemacht und die zwei waren selig.




Danach gab es eine Runde Mittagsschlaf (Klappt beim Löwenjungen nur noch wenn abends was auf dem Programm steht, damit er länger aufbleiben kann. 

Das Winterkind wird zu früh wach und gesellt sich etwas zu mir in's Bad und liest mir vor




Dann schick machen und die Freunde besuchen gehen. 



Die Katze mag unsere Blumen



Der Abend wird lange, aber dafür schlafen wir am Sonntag erst mal aus. Spätes Frühstück und dann wir 4 alle zusammen "Sendung mit der Maus". Hurra heute ist die Feuerwehr da! Spannend!





Noch etwas Brezelknödelteig machen und dann gemeinsames Sonntagsessen. 



Nach dem Mittagsschlaf geht es raus, das Wetter ist traumhaft und wir fahren zum Spielplatz am See.



Buddeln und matschen



klettern 



dann eine Runde Geocaching! 



Ab in den Wald!
  



Wo ist der Schatz nur versteckt?



Gefunden!


Und weil es so toll war, suchen wir gleich noch ein bisschen weiter!



Auch gefunden!!!



Dann wird es Zeit nach Hause zu gehen. Zum Abendbrot zünden wir noch ein letztes Mal die Kerzen am Baum an, morgen kommt er dann raus.



Der Löwenjunge hat seinen Schatz übrigens in´s Glücksmomente-Glas gesteckt...



Und wie war Euer 2. Januarwochenende? Kommt gut in die neue Woche und wer Bilder mag, der darf morgen gerne wieder vorbei schauen, da ist ja wieder der 12....

Gebt auf Euch Acht.

À bientôt und grand bisous

Eure Tanja

Kommentare:

  1. Also, ich guck mir Dein Wochenende gerne an :-)
    genießt die verbleibende Zeit! liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      das freut mich, ich schleiche ja auch immer bei Dir vorbei, was es neues gibt ;-)
      Herzliche Grüße
      Tanja

      Löschen