Freitag, 12. Dezember 2014

12 von 12 die Geburtstagsausgabe

Wir sind noch immer in Deutschland, denn den Geburtstag vom Winterkind wollten wir gerne noch mit der Familie hier feiern, bevor es morgen wieder 1200 Kilometer mit dem Auto nach Frankreich geht.

12 von 12 also heute zum 2. Geburtstag vom Winterkind. 
 
(heute wieder mal mit Handy fotografiert  und gebloggt, lasst Euch nicht stören davon ;-))

Frühstückstisch bei Opa, Wunderkerzen sind schon sehr fastzinierend...


Gestern Abend hatte ich ja dann noch Opa´s Wohnzimmer etwas umdekoriert, hüstel...


Aber lange sah das natürlich nicht so aus - AUFREISSEN !!! 

Und gleich mal losspielen...


Der Koffer war das Highlight 


Mama muss dann schnell noch im Internet das 12. Türchen zur Bloggers Weihnacht veröffentlichen


Auf Facebook wurde ich zur Schwarz-Weiß-Challenge nominiert und habe mich für dieses Foto vom Winterkind entschieden- man die Zeit rennt doch nur so dahin oder?!


Es ist so schön sonnig heute wie vor 2 Jahren und so laufen wir noch zum Bäcker vor dem Mittagsschlaf

Später nutzen wir den Mittagsschlaf der Jungs um noch die Hausübergabe mit dem Vermieter zu machen (wir immer so im Stress ey...)

Als wir daheim ankommen, sind die ersten Gäste schon da, aber Familie - da hilft einfach jeder aus und wir können endlich den Kuchen abschneiden. 
Et voilà: meine erste Käsesahne-Torte nach Familienrezept von meiner Oma

Wir haben einen tollen Nachmittag aber Menschen sind mir wichtiger als Fotos und Handy darum habe ich erst beim Aufräumen wieder fotografiert. Wir hatten uns eigentlich nur etwas als Zugabe für's neue Kinderzimmer gewünscht, da wir große Teile wie Laufrad oder Fahrzeuge noch vom Löwenjungen haben, aber es kam trotzdem so viel Schönes zusammen:

Alle meine Männer waren dann im Bett und ich habe gepackt, aufgeräumt, gebloggt und noch in Erinnerung an diesen wunderschönen Tag (heute und von vor 2 Jahren) geschwelgt und angestoßen 



Das waren meine letzten 12 von 12 für dieses Jahr ;-) Noch mehr davon findet Ihr wieder bei Caro von Draussen nur Kännchen

Der Löwenjunge hat heute übrigens nicht mitmachen können, denn für Fotos hatte er heute keine Zeit ;-)

À bientôt zurück in France

Tanja 

Kommentare:

  1. Das ist so schön wenn man Geburtstage mit der Familie verbringen kann..toll

    Habt eine gute und Stau freie Fahrt heute...glg trisch

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Fotos!
    Und: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

    :)

    <3

    AntwortenLöschen