Sonntag, 12. Oktober 2014

Wochenende in Bildern 11.10.-12.10.2014



Es ist nun das dritte Mal, dass ich bei Susanne von Geborgen Wachsen: Initiative Wochenende in Bildern mitmache. "Zeigt her Euren Alltag" stimmt vielleicht an Wochenenden nicht immer, denn bei uns gleicht kein Wochenende dem anderen. Wir versuchen so viel wie möglich gemeinsam zu machen, weil man sich die Woche über zuwenig austauschen und gemeinsam verbringen konnte.
Dieses Wochenende kommt dann noch die Aktion 12 von 12 von Draussen nur Kännchen dazu und während ich das hier schreibe, weiss ich mal noch gar nicht so genau wie dieser Wochenend-Post wohl aussehen wird. Ich lass mich mal überraschen, durchforste jetzt mein Handy und schaue, ob ich Euch was Schönes zeigen kann.

Viel Spaß!!!

Wochenende! - Samstag!

Wir starten das Wochenende natürlich mit gemütlichem Frühstück im Schlumper-Look und während Mama und Papa noch sitzen und essen, sind die Kids am Tisch längst schon mit was anderem beschäftigt.
Kennt Ihr die hier? Schrecklich schön bunt und gibts glaube ich auch bei Euch in Deutschland?! Winterkind liebt sie irgendwohin zu ploppen und nimmt sie grad fast überall mit hin.
Soviel also zum Thema "auch wir haben Spielzeug das- nun ja denkt Euch einfach Euren Teil dazu..."




Der Löwenjunge rätselt und malt ein bisschen in seinem "Vorschulblock". Er liebt diese Teile!


Dann helfen alle mit beim Wochenend-Tabula-Rasa, alles in die Mitte stellen, saugen wischen und anschliessend wieder neu dreckig machen- hach ja....


Nach dem Mittagsschlaf wollen wir noch in unseren Kinderpark am Ort, Tiere gucken und Karussell fahren:




leider werden wir vom Regen überrascht und müssen wieder gehen.



Da die Jungs ja echt traurig waren über den kurzen Besuch im Kinderfreizeitpark nehmen wir unser Abendessen mal im "Gasthaus zum goldenen M" ein und Burger und Indoorspielplatz retten den Samstag dann doch noch.


Sonntag !!! 12. Oktober !!! 12 von 12 
Und da ich den Sonntag hier schon mit viel Mühe und Schweiss verbloggt habe, einfach mal hier entlang: 


Nochmal zwei mal 12 von 12 - Oktober in Frankreich

  
Ich hoffe Ihr hattet auch so ein schönes Wochenende wie wir?

Liebe Grüße und à bientôt!


Eure Tanja

Kommentare:

  1. Hallo Tanja
    ... ich glaube, ich habe Deine mail gelöscht... Natürlich beantworte ich die Fragen gerne, vielen Dank für die Idee, irgendwann die Woche komm ich hoffentlich dazu! liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ja! Diese sinnlosen Plastikplop-Dinger gab es bei uns auch...warum auch immer fand mein Großer Junge sie doof und hat sie alle verschenkt....dafür lässt er sich regelmäßig vom Aufkleber-Fieber, das Supermärkte seit einigen Jahren verbreiten, anstecken.

    Irgendwie bin ich ja beruhigt, dass es bei euch auch mal regnet;)

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das kannten wir auch noch mit den Aufklebern- aaah schrecklich und gut zugleich irgendwie waren damals die Mütter untereinander im grösseren Fieber wie die Kids, die damals so 2-3 waren hihi

      Dein letzter Satz- :-)) so gelacht :-))
      Lieben Gruss
      Tanja

      Löschen