Sonntag, 12. Oktober 2014

Nochmal zwei mal 12 von 12 - Oktober in Frankreich

Wenn der 12. eines Monats auf ein Wochenende fällt, dann sehen die Bilder auch immer gleich ein bisschen anders aus.

Nachdem letzten Monat mein Löwenjunge ganz motiviert schon mitgemacht hatte (12 von 12 heute mit den Augen des Löwenjungen) war klar, dass er heute auch mitmachen will, zumal ja heute kein Kindergarten/Ecole Maternelle ist.

Vielen Dank für´s  vorbei schauen, mehr 12 von 12 gibt es wie immer bei 
"Draussen nur Kännchen"



Guten Morgen, mal schauen was das Wetter heut so macht:



Nach dem Frühstück "bastelt" Feuerwehrmann Löwenjunge mit unseren Sofakissen ein Feuer aus dem er seinen "eingeklemmten" Bruder spektakulär rettet. Schade dass ich die gesungene Hintergrundmelodie nicht fotografieren könnte! Sehr dramatisch!!!


11:30 Uhr ist gemeinsame Mauszeit mit dem Löwenjungen. Heute sehr traurig, gut dass immer einer mit ihm schaut denn danach gibt es oft 1000 Fragen. (Friedrich Streich, der Mauszeichner ist gestorbenen)


Das Gipskind äh Winterkind macht derweil Mittagsschlaf im FloorBed 


Papa bereitet das Abendessen vor, heute essen wir nämlich abends warm. 


Löwenjunge möchte ein Bild für die Sendung mit der Maus malen und beschließt Künstler zu werden. 


Nach dem Mittagsschlaf gehen wir nochmal in den Kinderpark. Wir waren gestern schon kurz sind dann aber vom Regen überrascht worden. Mit Dauerkarte ist das aber nicht so schmerzhaft. 


Diese beiden schauen nur so unschuldig, der Kumpel links im Bild hatte schon versucht in meine Handtasche zu beißen. 


Der Streichelzoo ist einfach toll!


Bei strahlendem Wetter konnten wir diesen tollen Kinderpark nochmal zusammen genießen. 



Daheim noch etwas Lesen bis das Abendessen fertig ist. Der Löwenjunge hat sich "Ein Himmel für Oma" ausgesucht, ein Buch das ich ihm schenkte als im Februar meine Mama starb. Ich denke, die Sendung mit der Maus heute morgen hat ihn doch mehr beschäftigt. 


Dann Abendessen und ein wunderschöner Familiensonntag geht zu Ende. 




Und jetzt kommen aber meine Bilder, Mama!!!
Hallo ich bin der Löwenjunge, ich bin 5 und das war mein Tag!

Mama und Papa haben noch geschlafen, da war ich schon fleißig am Bauen



Das ist mein kleiner Bruder. Das mit dem Quatsch machen hat er alles von mir


Heute war die Maus ganz schön traurig, als der Dachs gestorben ist!


Während mein Bruder schläft male ich ein paar Bilder, weil ich der Maus auch mal ein Bild schicken mag. Guck mal:


Ich zeige euch noch schnell meine Lieblingsbuddelecke:


Dann gehen wir in den Coccinelle, das ist Französisch und heißt Marienkäfer. Wir haben eine andauernd-Karte dafür. 
Da gibt es einen Streichelzoo und die Tiere kommen soooo nah da:


Wir dürfen sogar Fläschchen geben


Und mit der Achterbahn da will ich gleich fahren. Mit Papa jetzt weil Mama reicht immer einmal dann ist ihr schlecht. Ich will aber 100 mal!


Kekse und Eis essen wir im Bahnwagon und ich mach von oben mal ein Bild von meinen Eltern. 


Und siehst Du da hinten die Rutschen. Die ganz lang sind? Da war ich vorher auch schon. 


Abends lesen wir noch ein bisschen bis das Essen fertig ist. Hmmm es ist mein Lieblingsessen und ich nehm noch Nachschlag. 



Zum Nachtisch liest Mama noch aus meinem Lieblingsbuch weiter, das kam gestern mit der Post. Der Emil in dem Buch kann in Seifenblasen wohin er will. Das ist so spannend!


Leider muss ich jetzt ins Bett. 
Gute Nacht! 





Noch mehr von unseren 12 von 12 gibt es übrigens hier 
Und wer noch nicht genug hat, hier ist unser Samstag

Kommentare:

  1. Es ist so schön! Die Bilder vom Löwenjungen sind herrlich!
    Ihr scheint Einen tollen Sonntag gehabt Fr zu haben! Lg

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Sonntag und gleich aus zwei Perspektiven, ganz klasse! Das Buch habe ich mir gleich mal im www.angeguckt. Und das Essen schaut lecker aus. Habt Ihr ein Rezept davon?

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      ich muss gestehen, ein Rezept gibt es zwar dazu, aber dieses Mal haben wir auf ein Tütchen aus Deutschland zurück gegriffen. Wikinger Topf. Den lieben die Jungs einfach... Wikinger Topf und Griechischen Kartoffelauflauf werden bei uns von Kn**r serviert. Macht keiner ich weiss, mögen aber viele ;-) Manchmal sind wir einfach nur faul :-))
      Lieben Gruss

      Löschen
  3. So schön, dass der Löwenjunge auch wieder Fotos eingestellt hat! Danke dafür und ein <3 für:

    "Löwenjunge möchte ein Bild für die Sendung mit der Maus malen und beschließt Künstler zu werden."

    Zucker!

    Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen