Freitag, 12. September 2014

(Zwei mal)12 von 12 heute mal zusammen und mit den Augen des Löwenjungen

Mein Löwenjunge ist heute mal nicht im Kindergarten und da Mama heute wieder "so viele Bilder" macht, fragte er mich, ob er heute nicht auch mal mitmachen darf. 

Ich denke dass das in Ordnung geht und darum gibt es heute:

(2 mal) 12 von 12 

(Noch mehr wie immer bei "Draußen nur Kännchen")

(die vom Löwenjungen erkennt Ihr, na klar, am bunten Rahmen. "Mama, den da, der sieht aus wie meine Bausteine!")

1/12 erst mal Kaffee und Kakao für alle, während der Löwenjunge den kleinen Bruder beim Obst richten fotografiert. 





2/12 Die 2 "Schüssel" Kaffee wie mein Sohn sagt, nutze ich für unser neues Hobby Postcrossing. 2 Karten müssen wir nämlich noch zur Post bringen und wer muss die schreiben? 
Winterkind kann schon Türme bauen, wenigstens merkt es einer und macht ein Foto ;-)





3/12
Ein Blick nach draußen um sich richtig anzuziehen und ich entdecke ein bisschen Herbst im Garten. Nicht so einfach da es hier ja noch sehr sommerlich ist. 
Löwenjunge entdeckt was anderes, die Kehrmaschine. Auch schön. 





4/12 Wir müssen noch zur Post und einkaufen fahren, und ich muss halten damit wir unbedingt den Bagger fotografieren können. Ich mach ein Bild von den "Zwiebelfässern" beim einkaufen. 



5/12 
Noch ein Eis? Bitteeee! 


Gleich nebenan:

Ich liebe diese Stadt! 

6/12 Daheim schnell Mittagessen (Nudeln mit Spinat-Schmelzkäse-Soße) machen-aber Löwenjunge ist heut etwas motzig und verdrückt sich lieber in sein Reich. 




7/12 Heute (nach dem Mittagsschlaf vom Winterkind) gehts nochmal an unseren Lieblingssee, Freitags arbeitet Papa nur bis 16 Uhr und wir treffen uns dann da. 
Auf dem Weg dahin müssen wir durch den Wald und den haben wir beide fotografiert:



8/12 Nochmal schnell dringend Fotostopp für 


Dann endlich da!


9/12 Papa ist schon da und die Laune wird deutlich besser. 




10/12 Spielen bis abends die Möwen kommen



11/12 Abendbrot gleich am See, so lassen wir den Freitag ausklingen. 




12/12 Abends daheim nur noch unter die Dusche und ab ins Bett. Der Löwenjunge war so müde, ich soll das letzte Bild machen. 


Und wir sitzen noch etwas draußen und genießen das Zirpen und wohl eine der letzten lauen Nächte des Jahres. 

Wir hoffen Euch haben unsere Bilder gefallen, über Eure Kommentare freuen sich dieses Mal 

Löwenjunge und Tanja

À bientôt!!!

Kommentare:

  1. Baguette mit Käse am Strand...für mich ein absoluter Frankreich-im-Sommer-moment! Süße Idee auch den großen kleinen fotografieren zu lassen...:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, herrlich oder? Einfaches Abendbrot aber seeeehr besonders und einfach den Moment genießen. Danke für Deinen Kommentar und schönes Wochenende.
      Tanja

      Löschen
  2. Ein Picknick am Strand! Wie schön! Die Fotos vom Löwenjungen sind auch toll geworden, aber 24 Bilder hochladen war bestimmt viel Arbeit.
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee, bestell dem Fotografen viele Grüße, dass hat der Löwenjunge gut gemacht :-) liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen lieben Kommentar, mein Löwenjunge ist ganz Happy wegen der Kommentare auch auf Facebook :-)
      Lieben Gruß
      Tanja

      Löschen
  4. Der Sohn hat ein sehr gutes Auge für Bilder. Und die Frau Mama natürlich auch :)

    AntwortenLöschen
  5. Endlich hab ich es geschafft, meinen Kommentar hier zu hinterlassen :)

    Sag dem Löwenjungen bitte, dass ich seine Fotos wirklich bezaubernd finde! Es sind wirklich tolle eindrücke dabei und man weiß genau, was ihn in dem Moment beschäftigt hat. Super!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für Deinen lieben Kommentar. Ja, ist schon interessant das mal aus Kinderaugen zu sehen! Er meinte, schade dass wir sowas nur einmal im Monat machen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen aus Eysines (Communauté urbaine de Bordeaux), hier in der Region gibt es eine grosse Gruppe Deutscher, wenn Du Lust auf Anschluss hast, lass es mich wissen. Ich heisse Katrin (Katinka aus LE auf FB), bin 40 und habe ein Mädel (6 J.) und einen Jungen (2 J.).
    Ich will hier nicht meine e-mail posten aber kontaktier' mich doch auf FB, wenn Du Lust hast, mit unserer Community in Kontakt zu kommen. LG und vielleicht bis bald, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. PS:
    http://katinkainbordeaux.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Fotos<3
    Bestell Deinem kleinen Nachwuchsfotograf mal, dass wir uns schon auf seine Fotos im nächsten Monat freuen. Mein Kleiner will das jetzt auch mal;-)
    Ich habe auch schon ganz viele Bagger, Radlager und LKW's fotografiert, aber meine sehen nicht so toll aus;-)
    Außerdem haben wir beide uns, beim Ansehen Eurer Strandfotos, zu einem Picknick am Meer verabredet, irgendwann im nächsten Sommer:-)
    Ganz liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sam,
      ist ausgerichtet und der Löwenjunge natürlich total begeistert.
      Picknick am Strand sehr gerne, müsst Euch nur beeilen weil wir ja wohl im August wieder hier weg müssen. LG

      Löschen
    2. Das freut uns<3
      Du bist ja süß, mein Sohnemann und ich haben an die Ostsee oder Holland gedacht:-)
      Aber Frankreichs Strände erkunden, das wär mal was ganz Besonderes! Und Dich dann beim Picknick kennenlernen die Krönung;-)
      LG

      Löschen
  10. Schöne Fotos. Über die Bagger hätte sich der Mini Chef auch sehr gefreut. Lg, Dajana

    AntwortenLöschen