Freitag, 26. September 2014

Friday Fives

Heute kann ich meine Friday Fives der Dankbarkeit etwas schneller als sonst schreiben, weil ich nicht ganz so lange darüber nachdenken muss.  Versucht es mal, es ist mitunter nämlich gar nicht so einfach, sich an 5 Dinge der Woche zu erinnern für die man dankbar ist.

Diese Woche wurde ich auf Facebook für die "Dankbarkeits-Challenge" nominiert:
5 Tage - 3 Dinge - 2 Nominierungen

Da ich mir also die letzten Tage schon immer schön brav meine Gedanken gemacht habe, suche ich mir heute einfach meine Friday Fives daraus aus. 

Danke an Nadine von Buntraum für diese wöchentliche, wunderschöne Idee. Schaut mal bei ihr vorbei, für was andere dankbar sind. 

1.) Diese Woche hätte meine geliebte Mama Geburtstag gehabt. Kein ganz einfacher Tag, weil sie im Februar erst gestorben ist und sie mir ganz schrecklich fehlt. Aber ich bin dankbar, dass ich so eine tolle Mutter und Kindheit haben durfte. 

2.) Ganz viele liebe tröstende Worte und Gedanken erreichten mich an ihrem Geburtstag. Das tat gut und dafür war ich auch wirklich sehr dankbar. 

3.) Das zeigte wieder wie Freunde das Leben bereichern für die man einfach dankbar sein muss. Freunde in nah und fern, Freunde die man persönlich kennt aber auch "Freunde" die man "nur" über soziale Netzwerke (bis jetzt) kennt. Die trotzdem da sind auch wenn man sie nicht sieht, ihr Gesicht nicht kennt, die aber immer ein liebes oder ehrliches Wort für Dich haben. 

4.) Wir haben diese Woche mal wieder Besuch aus Deutschland und haben am Mittwoch einen wunderschönen Ausflug nach St. Emilion unternommen. Bekannt für seine Weinberge die zu den Bordeaux-Weinen gehören. Und hier haben wir auch endlich mal einen Kastanienbaum gefunden! Meine Jungs waren so Happy und das Sammelfieber hat sie sofort gepackt. 



5.) Wir hatten Elternsprechtag in der Ecole Maternelle. Unser Löwenjunge macht seine Sache wirklich gut und ist endlich voll dabei. Spricht wunderbar französisch und arbeitet interessiert und mit Freude mit. Das tut sehr gut!

Für was ward Ihr diese Woche dankbar? Ich bin gespannt!

Kommt gut in das Wochenende, 

À bientôt und bis Bald
Eure
Tanja 

Kommentare: