Mittwoch, 27. August 2014

Mittwochs mag ich: Mediterrane Putenschnitzel MMi{2}

Wir haben ja grad lieben Besuch aus Deutschland und wollen nachher noch einen Ausflug zum Leuchtturm nach Cap Ferret machen.
Also muss ein Rucki-Zucki-Gericht her, das wir heute vormittag schnell vorbereiten und heute Abend nur noch in den Ofen schieben müssen. 
Und unser Besuch hat sich für heute ein Gericht gewünscht, was wohl beim letzten Mal gut geschmeckt hat. 

Kinderleicht zuzubereiten (könnte sogar ein Montessori-Moment sein, denn wie ihr sehen könnt, können schon die Kleinen mithelfen.)



Zutaten:

- Puten oder Hähnchenschnitzel (je nachdem wieviel Ihr so schafft)
- Kräuterfrischkäse
- Serranoschinken
- Raclettekäse
- Gewürze (Salz, Pfeffer, Thymian, Majoran, Oregano)
- 250 ml Kochsahne oder Sahne, 200 ml sind auch ok
- Knoblauch fein gewürfelt

Und so geht's:

Auflaufform mit Olivenöl bepinseln (macht den Jungs schon gleich Spaß)

Knoblauch verteilen

Schnitzel beidseitig würzen und mit dem Frischkäse bestreichen 

Mit dem Serranoschinken einwickeln 

Soße aus Sahne, restlichem Frischkäse und Milch/Wasser und den oben genannten Gewürzen kalt anrühren (wir nehmen für die Auflaufform oben etwa 750 ml insgesamt, ist sehr flüssig aber wir lieben es "matschig") und über das Fleisch gießen 

Mit Raclette-Käse bedecken 

Heute Abend schieben wir das bei 180 Grad in den vorgeheizten Backofen und haben dann 40 Minuten Zeit die Kids zu duschen. 
Dazu gibt es Salat, Reis oder Nudeln oder Baguette. 

Ist jetzt nicht grad das Vitaminreichste Essen, aber das muss im Urlaub ja auch mal sein. ;-) 

Guten Appetit!

À bientôt und bis Bald

Eure Tanja

MMi ist eine tolle Mittwochs'Aktion von Frollein Pfau !!!!!!  

Kommentare:

  1. Ich glaub, das werde ich mal ausprobieren :)

    LG Nicola

    AntwortenLöschen
  2. Danke, das klingt sehr lecker. Werde ich mir gleich mal abspeichern und bei gelegenheit nachkochen. Wünsche euch eine schöne Woche. lg, isa =)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Isa,
    bin gespannt wie es Euch schmeckt, berichte mal!
    Schönes Wochenende
    Tanja

    AntwortenLöschen