Freitag, 8. August 2014

Friday Fives -zurück im Alltag

Seit Sonntag früh sind wir zurück in Frankreich und so schön die Zeit in Deutschland auch war, so gut tut es uns allen, wieder zu Hause zu sein. Im eigenen Rhytmus und in den eigenen vier Wänden in denen man sich für nichts rechtfertigen muss.
Gerade für mich sind solche Dinge extrem wichtig um wieder im Einklang mit mir zu sein und meine innere Ruhe besser zu halten. 

Die Friday Fives nach der wundervollen Idee von Nadine und Buntraum gehören da nun auch schon dazu, zu meiner Woche und fast wäre mir in dieser (Immer-noch-Ferien-)Woche entgangen dass heute schon Freitag ist, aber durch die liebe Micha bin ich zum Glück zeitig erinnert worden. 

Wofür seid ihr dankbar?

Hier sind meine Friday Fives aus dieser Woche:

1.) so aufregend und anstrengend gerade die Zeit in Deutschland mit dem Löwenjunge war (siehe auch hier), so schön waren die letzten Tage hier zu Hause. Kaum Wutanfälle, wenig Geschrei, sogar weniger Streit mit seinem Bruder. Das wirkt sich so positiv auf meinen Gemütszustand aus, ich bin viel entspannter als die letzten Tage in Deutschland. 

2.) seit wir nun also wissen, dass das unser letztes Jahr hier ist, genieße ich noch bewusster diese tolle Umgebung. Hier eine kleine Zeit meines Lebens verbringen zu dürfen ist einfach großartig.

3.) ja und auch dafür bin ich diese Woche dankbar, ich habe in Deutschland meine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen, da ich wie viele an dieser Hashimoto Thyreoditis Autoimmunkrankheit leide. Meine Medikamente wurden etwas erhöht und ich fühle mich vielleicht auch deshalb wieder besser, da sich langsam wieder alles einpendelt. Also manchmal lohnt es sich doch, hartnäckig zu sein, wenn man das Gefühl hat "irgendwas stimmt da nicht mit mir"

4.) Sommer ! Dafür muss man dankbar sein, denn ich liebe es draußen. Alle Türen sind offen, wir sind einfach den ganzen Tag barfuß unterwegs und genießen den Sommer

5.) happy und dankbar für Eure Kommentare, Mails und Nachrichten. Wow, das macht mich echt total glücklich, denn ich hätte anfangs nicht gedacht, dass mich überhaupt wer liest. Merci!!!!!

Habt ein schönes Wochenende und verlernt oder vergesst es nicht, Euch hin und wieder mal zu bedanken. Tut so gut. 

À bientôt und bis Bald
Eure Tanja

1 Kommentar:

  1. Das sind ja - ich denke mal- tolle Neuigkeiten für euch! Obwohl ich ja schon überlegt hatte, ob wir nicht nächstes Jahr in Frankreich Urlaub machen :-). Ansonsten wünsche ich dir weiterhin gute Nerven und ein schönes Wochenende!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen