Montag, 28. Juli 2014

7 Tage 7 Bilder aus dem Heimaturlaub

Bonjour Ihr Lieben!

Mein Winterkind braucht heut irgendwie etwas länger zum einschlafen - klar weil ich ja eigentlich noch 1000 Sachen machen muss, denn der Löwenjunge wird morgen 5. 
Ich kann es irgendwie selbst nicht glauben. War es nicht erst gestern, als ich den Kuchen zum 4. gebacken hatte??? 

Teil 1 vom Kuchen ist im Backofen und ich schätze es wird wieder ne Nachtschicht werden bis alles so ist, wie ich mir das vorstelle. Wie jedes Jahr halt. Aber dieses Mal gibt es auch Backhilfe, der Liebste ist ja ein "Tortenbäcker" und darf kreativ sein. 

Um mir ein bisschen von der eigenen Unruhe zu nehmen, habe ich hier schnell noch unseren Wochenrückblick trotz Urlaubspause: 7 Tage - 7 Bilder nach der Idee von Frische Brise.




In Deutschland gibt es so schöne Kinderspielplätze! Wir haben ein paar Tage meine Schwester besucht und waren mit den Jungs unter anderem auch in Bingen an einem wunderschönen Spielplatz am Rhein





Egal wo wir zu Besuch sind, das Winterkind liebt Türen und Schlüssel. Kommt er nicht dran, schleppt er sich irgendwas an, was als Erhöhung zu nutzen ist, keine Tür ist mehr sicher!





Endlich haben wir mal eine Tollabox probiert, mehr darüber nach meinem Urlaub. Toll und sogar der Kleine hat schon mitgemacht!




Der Löwenjunge fährt grad total auf Boote, Piraten, Angler etc. ab. Und er hat einen Plan gemalt, denn er wollte unbedingt dass Opa ihm ein Segelboot nach seinem Plan baut. Und Opa baut nun wirklich heimlich und fleißig daran. Ob es pünktlich morgen zum Geburtstag fertig wird?! Bestimmt! ;-)




In dieser Woche war endlich auch mal Zeit für eine Shopping-Tour durch mein geliebtes Ulm. Natürlich mit Käffchen mit Schwester und Nichte, ein toller (und erfolgreicher) Mädelstag!




Noch ein Schnappschuss aus Ulm...




Und mein Lieblingsphoto von heute. Das Winterkind hat heute tatsächlich knapp 2 Stunden Mittagsschlaf im Bollerwagen gehalten! Mein Mann hat an einem Schwimm-Wettkampf teilgenommen und ich dachte schon oh oh wie machen wir das nur mit dem Mittagsschlaf - aber war super! Ich liebe dieses Teil!!! 
Entdeckt habe ich ihn auf einen meiner Lieblingsblogs: NESTLING und falls ihr mehr über unseren "Fuxi"  (so nennt ihn der Löwenjunge) wissen wollt, lest einfach ihren tollen Testbeitrag. Wir haben übrigens über eine Preissuchmaschine bestellt und etwas über 80.-- bezahlt, googeln lohnt sich. 

Nun schläft endlich alles friedlich und ich habe hierfür doch 5 Stunden gebraucht. 

Hoffen wir auf schönes Wetter morgen, denn dann können wir den 5. Löwengeburtstag auch im Garten feiern. Drückt uns die Daumen!

Euch wünsche ich eine schöne Woche!

À bientôt und bis Bald. 

Eure
Tanja




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen