Donnerstag, 5. Juni 2014

Update Floor Bed: Nachteile

Das Floor Bed vom Winterkind möchte ich ja nicht mehr eintauschen. 
Seit ein paar Nächten klappt das Einschlafen zwar nicht mehr ganz so gut, und nach dem Stillen (was Du stillst immer noch?! Ja, na und?!) wird er nochmal richtig fit. Krabbelt aus dem Bett, schaut sich Bücher an, räumt den Schrank aus- um dann mit dem süßesten "Mama" das man sich vorstellen kann, zu mir zurück zu krabbeln, sich an mich zu kuscheln und dann auch endlich einzuschlafen. Aber eben ganz alleine. 

Ja, ja, nur da gibt es dann doch auch noch einen kleinen Nachteil an diesem FloorBed. Wenn man alleine ins Bett kann, kann man morgens auch alleine aufstehen. Grundsätzlich mal kein Nachteil, nur wenn Mama morgens so feste schläft, dass sie erst wach wird, weil 2 kleine Minihände zärtlich das Gesicht streicheln, dann könnte irgendwas verkehrt laufen.  

Augen auf und wach:


Winterkind hat die nagelneue Packung Popocreme aufgemacht und sich, das Bett und wie ich erst im Bad merkte, auch mich damit eingecremt.
Geht super weg, nämlich erst mal gar nicht und klebt toll in die Haare. Klar, so gut wie wasserfest natürlich. Sieht lustig aus und daher musste ich dann auch erstmal Lachen. 

Und über so viele motorische Fähigkeiten kann man ja auch nicht böse sein oder? 

Zarte Haut wie ein Babypopo gewünscht ? Kann ich Dir gerne verraten wie das geht! 

À bientôt und Bis Bald

Eure Tanja

Kommentare:

  1. Ich mag Deinen Blog soooo gerne :) Danke für die tollen Texte. Wir stillen auch noch -- Raffi ist aber auch erst 17 Monate :) Mußte über die babyweiche Haut lachen, wir Frauen versuchen immer alles mögliche, dabei wäre es soooo einfache -- Popo Creme für Babys ist die Lösung!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön, das freut mich aber! Mein Winterkind wird in ein paar Tagen auch erst 18 Monate. :-)
      Und Raffi könnte man sogar durchaus als Spitznamen für ihn verwenden. Heißt Deiner Raffi oder ist das auch nur der Kosename?
      Ja, das Problem mit der Popocreme ist nur, sie macht einen sehr blassen Teint, fast als würde man sich Sunblocker ins Gesicht schmieren :-) lieben Gruß
      Tanja

      Löschen
  2. Kommt mir sooooooooo bekannt vor :D

    AntwortenLöschen