Sonntag, 1. Juni 2014

Schon wieder Sonntag?! Unser 1. Wochenrückblick im Juni 2014


Bonjour ça va?

Eigentlich sagt man um diese Uhrzeit nicht mehr bonjour, aber das Winterkind hat grad irgendwie abends keine Lust auf  einschlafen und ist dann nochmal richtig fit. Der Löwenjunge schläft zum Glück, das tröstet mich dann immer. Was haben wir ja mit ihm immer Probleme mit dem einschlafen gehabt. Aber irgendwann klappt es - das macht doch Hoffnung. 
Nun schnarcheln also beide vor sich hin und ich zeige Euch schnell meinen kleinen Wochenrückblick. 


So viel war gar nicht los diese Woche, Papa hatte frei und wir haben endlich noch ein paar Bilder und Regale aufgehängt. 




Am Mittwoch war ich beim Friseur, schön alleine erst, meine 3 Männer waren alle beim Tennis vom Löwenjungen. 
Die Kopfmassage war ein Traum und ungestört mal ein Stündchen beim Friseur zu sitzen war einfach nur grandios! 

Meine Männer kamen als ich fertig war und der Löwenjunge bekam dann auch noch gleich die Haare ab. Und er bekommt seine Haarwäsche nach dem Schnitt. 18.-- Euro kostet ein Kinderhaarschnitt hier bei uns, (ist das normal?!?!?) da kann man schon eine Ultra-Haarwäsche mitnehmen, oder? 
Er findet das ja toll, er ist da auch immer Hahn im Korb, aber seht selbst:



An Christi Himmelfahrt waren wir wieder in unserem Kinderpark mit Streichelzoo


Hunger!!!!! Schrie es aus allen Ecken und meine Jungs eilten zur Rettung:



Es gab auch Nachwuchs. Habt Ihr schon mal so kleine süße Schweinchen gesehen?



Dann gab es noch neue Gummistiefel für das Winterkind. Seine ersten überhaupt, ihr hättet ihn darin mal laufen sehen sollen!!!! Na ja, er war so stolz, er wollte sie gar nicht mehr ausziehen. 



Heute haben wir dann bei strahlendem Wetter noch einen Ausflug gemacht in die Weinregion von Bordeaux, nach Blaye an der Gironde. Eine so wunderschöne Gegend mit alten Städtchen, vielen Chateaus und natürlich Weinbergen. In Blaye gibt es auch noch eine Zitadelle die hoch über die Gironde ragt. Wir haben einen Picknick dort gemacht und die Jungs fanden es toll, dort zu klettern und zu toben und "mach geheimen Schätzen" zu suchen. 










Ich hoffe Ihr hattet auch ein sonniges Wochenende?

Kommt gut in die neue Woche, danke für's gucken 

À bientôt und bis Bald

Eure Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen