Freitag, 27. Juni 2014

Friday Fives - was mich heute wieder dankbar macht

Es sind oft die kleinen Dinge, die einen glücklich machen, aber man muss manchmal auch genau hinschauen, dass man sie nicht übersieht in dem Chaos das so um einen rum herrscht.

Wir haben heute Abend unser Kindergarten-Abschlussfest. Hier in Frankreich ist das tatsächlich abends, es geht um 19 Uhr los und der Löwenjunge hat um 19:30 Uhr seine Aufführung. Wie das so funktionieren soll, war und bin ich mir nicht so sicher aber ich habe es tatsächlich hinbekommen, den Mittagsschlaf vom Winterkind nach hinten zu ziehen und sogar der Löwenjunge, der normal mittags überhaupt nicht mehr schläft, ist nach einigen Diskussionen gerade neben mir eingedöst. 

Also bleibt mir kurz Zeit inne zu halten für diese schöne Idee von Nadine und Buntraum

Meine Friday Fives der Dankbarkeit, die kleinen Kostbarkeiten in dieser Woche 

1.) Ruhe
Dass beide meiner Jungs schlafen und mir diesen Moment der Ruhe gönnen gehört absolut dazu. Denn die Woche war laut und anstrengend und das Wort MAMA wurde sehr überbeansprucht, da Papa mal wieder nicht da ist 

2.) Ein ungestörterer Friseurtermin ist ohne Babysitter nicht so einfach, heute früh hat es geklappt und weil ich die erste und einzige Kundin heute morgen war, habe ich eine fast 10 Minütige Kopfmassage bekommen- ein Traum! Danke an meine Friseurin!

3.) vielleicht noch zu früh, aber ich bin dankbar wenn wir komplett und vollständig heute Abend um 19 Uhr auf dem Fest sind. Das Navi meines Mannes sagt 16:30 Uhr Ankunft zu Hause- Ihr kennt das Zittern oder?!

4.) nicht zu vergessen in dieser Woche: die Zeit mit meinem lieben Besuch aus Deutschland. Wir haben viele Sachen zusammen unternommen, Zeit zum quatschen gehabt und ich konnte so oft auch einfach mal in Ruhe meinen Kaffee trinken, weil immer noch jemand da war, der nach den Kids geschaut hat. Kostbare kleine Auszeiten!

5.) deswegen kann ich auch 5. so heute schreiben: 
In Ruhe duschen, in Ruhe zur Toilette gehen und: jedes Kind in Ruhe zu Bett bringen: klappt nicht, wenn ich alleine mit den Jungs bin. Und es tut so gut!!!


Ich will es wissen! Wofür seid Ihr in dieser Woche dankbar? Ich freue mich auf Eure Gedanken dazu.

Noch mehr Lust auf Friday Fives? Auch Micha hat wieder mitgemacht auf More than words

Und nun muss ich mich auf mein Kindergartenfest vorbereiten. Kommt gut in ein schönes Wochenende.

Bis Bald und à bientôt

Eure Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen