Sonntag, 22. Juni 2014

7 Tage 7 Bilder unsere Woche in Bildern

Bonjour, ça va?

Eine sehr ereignisreiche Woche liegt da hinter uns. 
Papa weg, Ärger im Kindergarten, Fußball-WM mit Deutschland-Spielen, sommerliche Temperaturen und natürlich unser Besuch aus Deutschland. 

Einen kurzen Rückblick bekommt Ihr in 7 Bildern. 
Noch mehr davon findet Ihr auch heute wieder bei Carola auf ihrem Blog Frische Brise



Am Montag war es endlich soweit, auch unsere Deutschen Jungs dürfen spielen!



Dienstag haben wir frische Erdbeermarmelade gemacht, denn unser Bestand von 2013 war restlos vernichtet. 
Löwenjunge wollte unbedingt die Etiketten schreiben. 

Kleiner Tipp: wusstet Ihr, dass man Erdbeermarmelade auch wunderbar einfrieren kann?! So bleibt sie schön rot auch noch Monate später. 



Mittwoch ganz entspannt im Garten verbracht 



Donnerstag kam lieber Besuch aus Deutschland und im Gepäck hatten sie viele leckere Sachen aus der Heimat. Unter anderem auch Maultaschen und Leberkäs- letzteren haben wir dann gleich mal aufgebacken und am Strand vernichtet. 



Freitag natürlich nach dem Kindergarten zum Strand, unser Besuch hat schließlich Urlaub



Samstag war in der Kaserne großer Tag der offenen Türe, anlässlich des 80. Geburtstages der französischen Luftwaffe. Mein Sohn machte gleich mal ein Diplom Petite Pompier, er ist also nun ein "echter-Mini-Feuerwehrmann"



Und heute machen wir einen faulen Sonntag und genießen das süße Nichtstun. Muss ja auch mal sein. 



Habt eine schöne Woche und passt gut auf Euch und Eure Lieben auf. 

Bis Bald und à bientôt

Eure
Tanja

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen