Mittwoch, 16. April 2014

Wenn ich noch einmal 18 wäre...

Bonsoir, ça va?

Sabrina und Bianca von Mamahoch2 haben eine witzige Blogparade gestartet:
"Wenn ich noch einmal 18 wäre". 
Ziel ist es, 10 persönliche Dinge aufzuschreiben, die man anders, genau so wieder oder überhaupt nicht noch einmal so machen würde.



Eigentlich bin ich ja ganz froh, nicht mehr 18 zu sein, so Mitte 20 war cool, mit 18 allerdings war ich ziemlich planlos!

Aber mal sehen ob ich doch 10 Punkte zusammen bekomme. 

Also, wenn ich ab morgen nochmal 18 wäre:

1.) würde ich entweder doch mein Fachabitur machen oder gleich die Lehre im Reisebüro starten (Hotelfach war gar nix für mich)

2.) würde ich doch ein Jahr als Au Pair nach Rom gehen

3.) würde ich das eine oder andere Date sausen lassen

4.) wäre ich mindestens einmal nicht zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen. 

5.) könnte ich Klavier spielen und fließend italienisch sprechen

6.) hätte ich trotzdem noch die gleichen Freunde (nicht beziehungstechnisch sondern "gute Freunde") 

7.) würde ich nicht glauben, dass es in ein paar Jahren "Smartphones" gibt, krass was waren wir auf unsere "Knochen" damals stolz!!!

8.) wäre ich etwas mutiger, entschlossener und würde mir insgesamt mehr zutrauen. 

9.) würde ich mir keinen Bauchnabel-Piercing mehr machen 

10.) würde ich aber das Meiste genau so wieder machen. 

Denn: wenn viele Dinge nicht so passiert wären, wäre ich heute nicht so wie ich bin und es würde auch meine kleine Familie so wahrscheinlich nicht geben. Alles hat doch seinen Sinn, auch wenn das manchmal ziemlich lange dauern kann, diesen auch zu begreifen! 

Und: ich hätte nicht so viele tolle Erinnerungen an früher. 

Also eigentlich ist alles gut - und bei Euch so???
Sagt mir, was Ihr (nicht) ändern würdet, wenn Ihr morgen plötzlich wieder 18 wäret. 

À bientôt und bis bald 

Kommentare:

  1. Am tollsten find ich den Punkt: Würde ich nciht glauben, dass es Smartphones bald gibt!!! :D JAAAAA, herrlich! Danke für deine Teilnahme! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)) danke Euch für diese tolle Idee, hat Spaß gemacht in der Vergangenheit zu "recherchieren" :-)

      Löschen
  2. Der Punkt mit den Smartphones ist genial :D

    AntwortenLöschen