Dienstag, 18. März 2014

Heute mal bunt - von Kopf bis Fuß!

Hach was war das für ein langer Tag heute, extrem anstrengend, aber wunderschön.
Wir sind diese Woche mal wieder alleinerziehend und jedes Mal wenn das so ist, ziehe ich meinen Hut vor allen da draußen, die das jeden Tag sind. Es ist ganz schön anstrengend, diesen Job alleine zu machen. 

Wir sind heute also alle viel früher als sonst aufgestanden, damit wir alle pünktlich im Auto sitzen in Richtung Kindergarten. Heute sogar ohne trödeln vom großen Kind, ich war mal richtig stolz, wir waren nicht die Letzten!
Mit dem kleinen Kind bin ich dann zum Mutter-Kind-Treff gefahren. Wir haben hier einen ganz tollen Treff gefunden, und die beiden Frauen lassen sich immer was einfallen. 

Heute war l'atellier peinture angesagt. Malen für die kleinen- 
und ich sollte Wechselkleidung mitbringen. 
Ich war sehr gespannt!

Tsja und was soll ich sagen? Es wurde seeeeehr bunt!


Es war alles mit Papier ausgelegt und angeklebt, und die Flaschen und Pinsel standen in der Mitte. 
Mein Kind guckt sich das mal kurz alles an und dann geht's los. 

Falls Ihr irgendwo die Möglichkeit habt, dann macht sowas!!! Es war einfach klasse. Einfach machen lassen. 
Und das kommt dann dabei raus:


Hmmmmm was male ich denn jetzt?



Erst mal einen Pinsel nehmen


Oder vielleicht doch die Hände???


Ich mach alles bunt!!!!



Das macht Spaß!



Das ist mir zu orange, da fehlt noch etwas grün!


Nachschub Farbe gefällig?


Unglaublich, er war knapp eine Stunde nur in dieser Malecke, obwohl rings um die "Absperrung" "normal" gespielt wurde. Er ließ sich da nicht ablenken und hatte einfach Spaß. 

Leider verwechselte er später daheim bei Pellkartoffeln mit Kräuterquark den Quark mit der Farbe. Mit einem verschmitzen Lachen patschte er so schnell in die Schüssel und malte damit auf dem Tisch rum- so schnell konnte ich gar nicht schauen!!  

Fazit: nächsten Monat sind wir bestimmt wieder dabei! 

Also wenn ihr es auch bunt liebt, dann bringt doch einfach ein bisschen Farbe in Euer Leben ;-) 
Uns tat das einfach nur gut heute. 

À bientôt, bis Bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen