Mittwoch, 12. Februar 2014

12 von 12 im Februar

Meine ersten 12 von 12 überhaupt und ich freu mich richtig drauf. 
Alle 12 von 12 findest Du Hier

Diesen Monat fällt der 12. auf einen Mittwoch und Mittwoch's haben die französischen Kinder frei. 

Eigentlich genießen wir (vor allem ich) diesen freien Tag, denn seit das große Kind entschieden hat, den ganzen Tag in der ecole zu bleiben, sprich bis 16:20 Uhr, haben wir nicht mehr viel voneinander. Wenn ich ihn da abhole ist er so müde, dass man pünktlich Abendessen machen muss und um 19:30 Uhr liegt er dann im Bett. 

Heute hat sich das große Kind ein "gelbes Pooh-Bär Frühstück" gewünscht:
Honigtoast und gelbe Tomaten(angeblich passt das schon zusammen)




Mittwoch's gibt es zahlreiche Aktivitäten für Kinder aller Altersgruppen. Unser Sohn hatte letztes Jahr einen Schnupperkurs im Tennis und geht seitdem Mittwoch's für 1 Stunde in den Tennisclub: (zum humanen Jahresbeitrag von 75.-- Euro übrigens.)


Mama geht derweil mit dem kleinen Kind eine Runde spazieren, da das große Kind viel zu sehr abgelenkt ist, wenn wir die ganze Zeit zuschauen



Nach einer Stunde ist schon wieder alles rum 



Und wir packen zusammen


Nach dem Mittagessen geht das kleine Kind schlafen 



Und das große Kind will heute ständig helfen. (Sehr verdächtig!) 

Wir beschließen schon mal das Abendessen vorzubereiten, damit wir abends länger draußen bleiben können. 

Das große Kind schneidet also Spargel (aus dem Glas) und Schinken


Hilft bei der Soße 


Und macht ne richtig leckere Spargel-Lasagne für uns. 

Dann nix wie raus in den Garten. 


Frühlingsboten sind auch schon gesichtet worden



Soviel frische Luft macht hungrig. 


Lecker war's!!!!

Für meine Jungs und mich gibt's nichts Schöneres, den Tag mit einem schönen Bad zu beenden. 
Und daher ist das auch das letzte Bild, denn da werde ich jetzt abtauchen. 

Und dieses mal dabei ganz besonders an meine Freundin Jenny denken, die hat nämlich mein heutiges Aromabad "gesponsored" :-) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen