Sonntag, 12. Januar 2014

Montessori Moments - Unser Lernturm (Learning Tower)

Unser Sonntag war heute wunderschön.
Er begann schon mal wunderbar, weil ich mit einem dicken Kuss von meinen Jungs geweckt wurde.

Und in der Küche hatte ich dann einen wunderschönen "Montessori-Moment":  Der Löwenjunge  und das Winterkind pressen zusammen Orangensaft.
Es macht einen stolz, sowas zu beobachten. Einfach im Hintergrund stehen und zusehen.
Wie Kinder selbstständig sein können, wenn sie dürfen.







Den Lernturm habe ich bei Anna von meinem Lieblings-Montessori-Blog Eltern vom Mars  zum ersten Mal entdeckt und habe meinen Mann gleich beauftragt, sowas nachzubauen. Und in den Weihnachtsferien war es dann soweit. Bei IKEA holten wir den BEKVAM, im Baumarkt das Holz. 
Ein paar Stunden später war unser Lernturm fertig. 
Das Rauf- und Runterklettern haben wir ihm ein paar mal gezeigt und war danach kein Problem mehr. 
Im Alltag ist er einfach perfekt, denn vorher musste ich das Winterkind oft hoch heben, damit er sieht was ich tue oder wenn er seinem Bruder helfen wollte. Ich freue mich auf viele weitere solche Momente. 




 Du willst nicht´s mehr verpassen? Dann folge mir doch auf Facebook oder Instagram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen