Samstag, 1. Februar 2014

Blogparade von Mit Kinderaugen - meine 20 Lieblingslieder

Premiere! Ich wurde getagged zu meiner ersten Blogparade!!! Danke dafür an Sabrina von "Alltagsfieber" ! Da freue ich mich jetzt ganz besonders, denn ich habe Alltagsfieber ganz neu entdeckt und der erste Kontakt mit Sabrina war auch superlieb. Vielen Dank!
Und ich mache natürlich sehr gerne mit, denn es geht um Musik:
Meine 20 all Time Lieblingslieder - wenn vorhanden mit Erinnerungen, Anekdoten oder ähnliches.
Eine nette Idee von Dajana, "Mit Kinderaugen" und da musste ich jetzt erst etwas überlegen, für welche ich mich da entscheiden soll.

Und hier kommen sie also,
Meine 20 all Time Lieblingslieder, Reihenfolge hat aber nix mit Platzierung zu tun. Viel Spaß!

1.) Silbermond/Das Beste
- das Lied von meinem Schatz und mir - bei der kirchlichen Trauung hatten wir eine so wunderbare Sängerin, da hat die halbe Kirche mitgeweint, so ergreifend war das... 

2.) Xavier Naidoo/Dieser Weg
- kam 3 mal im Radio auf dem Weg von Bayern nach Sachsen Anhält, als ich wegen meinem Schatz das erste Mal die Heimat verließ um zu ihm zu ziehen und es kam auch, als wir diese Heimat dann für Frankreich verließen...

3.) Depeche Mode/Enjoy the Silence
- erster Stehblues im Skilager mit einem Dieter - OMG :-)) das Lied finde ich trotzdem noch geil :-))

4.) Eros Ramazotti/Se bastasse una canzone
- oh ja, den fand ich mal ganz toll, und das Lied bis heute, lief ja auch, als Schatz den Heiratsantrag gemacht hat

5.) Guns'N Roses/November Rain
- beeindruckend und damals fand ich es so toll, weil ich im November geboren bin :-)

6.) Dirty Dancing/Time of my life
- keine Ahnung wer das singt, ich liebe dieses Lied und habe in meinen wilden 20-ern fast jeden Donnerstag mit meiner Simone bei der 80-er Party dazu abgetanzt :-)

7.) Freundeskreis/A-N-N-A
- Pflicht wenn ich mit der besten Freundin in's Fußballstadion fuhr (ja- wir lieben Fußball!)

8.) Faithless/I can't get no sleep (Insomnia)
- ha ha ha meine Hymne, da hat sich bis heute nix dran geändert, außer vielleicht der Grund warum ich keinen Schlaf finde :-)

9.) Bob Marley/No Woman no cry
- erste Ferienfreizeit, war das cool!

10.) PUR/Funkelperlenaugen
- live einfach Gänsehaut-Lied

11.) Tina Turner/The Best
- Hammerfrau

12.) Birdy/People help the people
- abends, wenn die Jungs endlich schlafen zum "runterfahren"

13.) Gloria Gaynor/I am what I am
- selbsterklärend oder?!

14.) Alicia Keys/Girl  on Fire 
- aber hallo, was sonst!

15.) David Guetta/Titanium
- "Mama, schnell- Dein Wecker klingelt grad im Radio!

16.) Puff Daddy & Faith Evans/I'll be missing you
- ich hatte eine Kassette, da war einzig und alleine dieses Lied drauf...

17.) Ich & Ich/So soll es bleiben
- auf unser großes Kind mussten wir lange warten und eine Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt war mit hoffen und bangen, Glück und Angst verbunden. Aber bei dem Lied stellten wir immer das Radio laut und sangen ganz laut mit: "ich warte schon so lange... wenn es da ist werd ich feiern..."

18.) Tim Bendzko/Ich hör nicht auf
- so tolles Album, damit geht Mama in die Badewanne

19.) James Blunt/Bonfire Heart
- aktueller Lieblingshit von ihm, ich liebe seine Stimme

20.) Shakira/Wakka Wakka
- das muss hier rauf, denn es war das erste Lieblingslied meines großen Kindes. Ich sehe ihn heute noch, wie er mit 14 Monaten völlig abgeht wenn das Lied kommt :-))

Sooooo das waren sie also, meine 20 Lieblinge. Querbeet könnte man sagen. Hat Spaß gemacht.
Nur wen tagge ich jetzt, ich kenne ja (noch) nicht so viele.

Vielleicht Helena von Die schlimme Helena, oder Tina von Vomwerdenundsein
von Euch habe ich heute mal ein bisschen gelesen und es hat mir gefallen. Würde mich freuen, wenn Ihr mitmacht.









Kommentare:

  1. Hallöchen, schön, dass du mitgemacht hast. Und "November Rain" - hach...was ein schönes Lied. :-) lg, Dajana von Mit Kinderaugen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,

    ich habe die Blogparade zum Thema "Deine 20 all time Lieblingslieder" ausgewertet. Den Artikel dazu findest du hier. Lg, Dajana

    http://mitkinderaugen.blogspot.de/2014/03/hier-kommen-die-lieblingslieder-der.html

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, hab auch direkt wieder Gänsehaut bekommen, als ich "Funkelperlenaugen" gelesen habe...ich mag das Lied aber auch nur live, die Emotionen...;-)

    AntwortenLöschen